Abschied Max Keller

MaxKeller-1
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Max Keller

5.5.1945 – 4.11.2020

Eintritt RVB: 1988

Präsident: 1993 – 2004

Organisation Pässetouren:  2005-2012

Ehrenmitglied

 

Eindrucksvolle Momente
Die Zeit fliesst, eindrucksvolle Momente und vertraute Worte bleiben.

Über 30 Jahre schauen wir zurück als Max zum Verein stösst und an den Touren und Anlässen teilnimmt. Als hochgeschätzten und allseits beliebten Kameraden leitet er schon bald das Vereinsschiffchen, das er mit grosser Leidenschaft in eine neue Zeit führt. Kartenlesen, Strässchen ausfindig machen, schöne Touren planen, wo steile Rampen nicht fehlen dürfen, ist eine seiner Stärken. So führt er uns Jahr für Jahr, einmal im Sommer, für ein paar Tage über Pässe im In- und Ausland. Es bleiben eindrucksvolle Momente.

Sardinien, die Insel der Karibik in Europa, mit seinen versteckten Buchten, besucht er in seinen Ferien und kennt sie bald in allen Ecken und liebt sie inniglich. «Warst du einmal hier kommst du immer wieder zurück».

Und so ist es, dass auch der Verein mit Max immer wieder auf diese wunderbare Insel geht. Nicht nur Strände, Wälder, Pfade und Buchten, nein auch enge Serpentinen steil hinauf in die Berge baut unser Rampenmax ein.

Unser Max, der uns stets mit Charme und Wortwitz begleitet, zieht sich auf einmal zurück. Kommt nicht mehr an die Versammlungen, begleitet uns nicht mehr.

Mit dem schwierigen Gedanken, dass sich erste Demenz-Symptome bemerkbar machen und ihn daran hindern, führen wir unsere Touren und Anlässe weiter.

Und nun ist er gegangen. Die eindrucksvollen Momente und die vertrauten Worte bleiben.

KH